Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mein Werdegang

©Petra Heller

Nach meinem Studium als Dipl. Kommunikations-Designerin habe ich für verschiedene Firmen im Produkt-Management gearbeitet, danach folgt meine jetzige Arbeit in selbstständiger Tätigkeit als Designerin.

 

Durch mein erstes Pferd Ascari,


lernte ich viel, chronische Koliken besonders in Zeiten des Fellwechsels im Frühjahr und Herbst, und Wetterwechseln machten ihm sein Leben schwer. Sofortige tierärztliche Hilfe und Betreuung halfen ihm mit krampflösenden Spritzen, diese Notfallsituationen zu überstehen. Ich suchte zusätzlich nach naturheilkundlichen Wegen ihm zu helfen, dabei lernte ich zwei Pferdeosteopathen aus Amerika kennen, die Pferde auf sehr sanfte einfühlsame Weise therapierten. Durch sie fand er Linderung und Entspannung.
*
Ein paar Jahre später schenkte mir jemand ein Buch von Brigitte und Walter Salomon,


die Begründer der energetischen Pferdeosteopathie Epos nach Salomon, für diese ganzheitliche und fundierte Ausbildung zum Pferde-Osteopathen entschied ich mich 2011.

Ausbildungen

2011
Grundlagen Anatomie, Physiologie und Pathologie Pferd
4 Tage am Institut Salomon für Naturheilkunde
und Kinesiologie Meersburg
2011
Pferdekommunikation, Margit Coates
2 Tage, Westerwald
2012-13 mediale Ausbildung bei John Olford, Lotus Spirit Schule
1 Jahr, Augsburg
2012-13 Ausbildung zur Pferdeosteopathin
1,5 Jahre Institut Salomon für Naturheilkunde und Kinesiologie,
Bermatingen
  • Paritale Osteopathie
  • Fasziale Osteopathie
  • Craniosacrale Osteopathie
  • Applied Kinesiologie
  • Stoffwechsel & Fütterung
  • Traditionelle Chinesische Medizin
5 Elemente, Akupressur, Touch for Health,
Akupunktur - & Meridian-Massage,
Farblicht-Therapie
Narbenentstörung
   

Fortbildungen

Healing Trust NFSH,
John Olford Kurs 1&2

Refresher Kurs Epos Osteopathie,
Dozentin Monika Hornburg

Viscerale Osteopathie I. beim Tier,
Dr. Christian Gaudron

 

 

Grundlagen der Faszien und die Verbindung zur TCM,
Dr. Christian Gaudron

Osteopathie und autonomes Nervensystem beim Pferd,
Dr. Christian Gaudron

 

 

 

Seid ca. 15 Jahren Pferde in eigener Haltung

 

©Petra Heller

©Petra Heller